» » Nützliche Versicherungen als Arbeitnehmer


Versicherungen → Nützliche Versicherungen als Arbeitnehmer

Es gibt einige Versicherungen, die man als Arbeitnehmer abgeschlossen haben sollte. Besonders wichtig wird dies nicht erst ab einem bestimmten Einkommen, doch dann sind es in der Regel andere Versicherungen, die man benötigt. Auch Arbeitnehmer mit einem hohen Einkommen können sich natürlich bei der gesetzlichen Krankenkasse versichern. Zusätzlich steht diesen aber auch der Schritt in die Private Krankenkasse offen, die dafür bekannt ist, in manschen Fällen eine bessere bzw. schnellere Behandlung zu gewährleisten. Dies hat natürlich auch seinen Preis: Die Private Krankenkasse vereinbart mit den Versicherten ihre Prämien selbst, auch werden diese mit zunehmendem Alter vermutlich steigen. Nun kann man natürlich versuchen, dem hohen Preis über eine billige Krankenversicherung zu umgehen. Doch zeigt der Praxistest, dass man bei solchen Angeboten genau hinschauen sollte, damit man trotz des günstigen Beitrages einen guten Versicherungsschutz gewährleitet bekommt. Denn bei einer Krankenversicherung ist es extrem wichtig, dass sie im Falle eines Falles auch schnell und unkompliziert zahlt – und man nicht auf den Behandlungskosten sitzen bleibt. Eine KV mit vielen Ausschlüssen nutzt also nichts, selbst wenn der Beitrag gering ist.

Eine weitere Versicherung, die für Arbeitnehmer interessant sein kann ist ein Arbeitsrechtschutz. Im Laufe des Berufslebens kann es vorkommen, dass man sich einmal mit seinem Arbeitgeber entzweit und es schlimmstenfalls sogar zum Prozess vor Gericht kommt. Auf hoher See und vor Gericht ist man bekanntlich in Gottes Hand, so dass es vorteilhaft sein kann, sich über die Versicherung gegen eine Niederlage vor Gericht zu versichern: In einem solchen Falle würde dann die Rechtschutzversicherung die Kosten tragen. So braucht man nicht aus Angst vor einer Niederlage sich mit einer Ungerechtigkeit am Arbeitsplatz abfinden, sondern kann sich sein gutes Recht einklagen.


Beliebte Seiten:

- Gehaltsrechner 2015
- Rentenrechner
- Branchen Gehaltsvergleich
- Firmenwagenrechner
- Banken Gehaltsvergleich
- Automobil Gehaltsvergleich
- Wohngeldrechner
- Stundenlohnrechner
- Brutto Netto Umrechnung
- Durchschnittsgehalt im Handwerk
- Gehaltsübersicht von Berlin
- H wie Hotelfachmann
- Berufsunfähigkeitsversicherung Förderung
- Ingenieurbüro Gehaltsvergleich
- Messebau Gehaltsvergleich


letzte Suchanfragen

Versicherungen Arbeitnehmer - sonstige Dienstleistungen Gehaltsvergleich - gehaltsrechner.de - gehaltrechner - lohn rechner - brutto netto rechner 2015 - Gehaltsrechner - Nettolohnrechner - netto - Gehaltstabelle Schleswig-Holstein - nettorechner - Gehaltsrechner brutto netto - Nettolohn - Lohnrechner Brutto Netto - Brutto Netto Rechner - Zinsrechner - netto rechner - nettolohn - IT & TK Computer Gehaltsvergleich - Tourismus & Reise Gehaltsvergleich - lohn-und gehaltsrechner - netto brutto Rechner - Nettolohn Rechner - lohnrechner - lohn und gehaltsrechner - Gehaltsrechner 2015