» » Genau Angaben über Beruf machen!


Versicherung → Berufsunfähigkeitsversicherung → Genau Angaben über Beruf machen!

Wer eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließt oder dies bereits getan hat, sollte seine Versicherung genau über seinen ausgeübten Beruf informieren, denn sonst riskiert man im Ernstfall den Versicherungsschutz. Dies geht aus einem Urteil des Oberlandesgerichts Köln hervor.

In dem konkreten Fall ging es um einen Fahrlehrer, der aufgrund eines Bandscheibenvorfalls seine Tätigkeit zu mindestens 50% nicht mehr ausüben konnte. Daher beantragte er bei seiner Berufsunfähigkeistversicherung die Inanspruchnahme seiner Leistungen. Der Versicherer weigerte sich aber zu zahlen, da die Angaben zu seiner Tätigkeit nicht genau waren. Der Mann klagte und verlor.

Die Richter entschieden sich zu Gunsten der Versicherung, denn der Mann habe in seinen Unterlagen widersprüchliche Angaben zu seiner Tätigkeit gemacht. Da er zusätzlich zu seinem Beruf als Fahrlehrer auch noch ein Sportbekleidungsgeschäft betrieb, sei nicht ersichtlich welchen Beruf er nun tatsächlich ausübe.

Also unbedingt die Versicherung genau über seine Tätigkeiten aufklären und Belege dafür erbringen!


Beliebte Seiten:

- Gehaltsrechner 2015
- Rentenrechner
- Branchen Gehaltsvergleich
- Einzelhandel & Großshandel Gehaltsvergleich
- Handwerk Gehaltsvergleich
- Gehaltstabelle Thüringen
- Azubi Riester Bonus
- Immobilien Gehaltsvergleich
- Brutto Netto Umrechnung
- Durchschnittsgehalt im Handwerk
- Gehaltsübersicht von Berlin
- Lohnsteuerrechner
- O wie Oberarzt
- Rechtsberatung & Steuerberatung Gehaltsvergleich
- F wie Fleischer


letzte Suchanfragen

Berufsunfähigkeitsversicherung Berufsangaben - Brutto Netto Rechner - nettolohn - netto rechner - Rechtsschutzversicherung - Handwerk Gehaltsvergleich - gehaltrechner - Gehaltsrechner - gehaltsrechner.de - lohn und gehaltsrechner - Nettolohn Rechner - Wohngeldrechner - lohn-und gehaltsrechner - Gehaltsrechner brutto netto - netto brutto Rechner - Nettolohn - nettorechner - Gehaltsrechner 2015 - Ingenieurbüro Gehaltsvergleich - brutto netto rechner 2015 - lohnrechner - Nettolohnrechner - lohn rechner - Lohnrechner Brutto Netto - Höhere Tarifabschlüsse - netto